Cinedom2014 InternetIn der schwierigen Zeit der Chemotherapie haben die betroffenen Kinder und Jugendlichen meist wenig Möglichkeiten sich vom Krankenhausalltag abzukapseln und sich frei von diesen Dingen zu machen. Umso schöner war der Herzenstraum mehrerer Jugendlichen. Eigentlich ein Traum, den jeder sich ohne groß zu überlegen oftmals erfüllt, nämlich einmal wieder ins Kino zu gehen. Mehrere Jugendliche aus der Kinderonkologie der Uniklinik Köln wünschten sich den Fantasiefilm „Die Tribute von Panem 3“ in einem richtigen Kino zu schauen.
Das Cinedom Kino in Köln unterstützte diese Aktion im großen Maße, so dass ein Saal extra für die Jugendlichen reserviert wurde, denn um die Gefahr der möglichen Infektionen so gering wie möglich zu halten, können keine anderen Zuschauer im Saal sein. Auch die Klimaanlage musste während der Vorstellung abgestellt werden.
Leider konnten aus gesundheitlichen Gründen 3 Jugendliche nicht mitfahren, so dass jeder von den anderen einen Freund mitbringen konnte. Standesgemäß wurden die Jugendlichen zu Hause bzw. in der Klinik von einer großen Limousine abgeholt. Über den großen Platz am Mediapark fuhren sie direkt ans Kino. Dort wurde ihnen der Aufzug aufgeschlossen, so dass die Gruppe quasi direkt am Kinosaal aussteigen konnte.
Überpackt mit Getränken und Süßigkeiten genossen alle zusammen den Kinobesuch sehr und freuten sich sogar auf die Rückfahrt, denn die Limousine wartete ja am Ausgang des Kinos!