Da Nora ihre Therapie in der Kinder-Onkologie in Köln abgeschlossen und sich gewünscht hat ihren 14. Geburtstag groß zu feiern, haben wir von Herzensträume uns dieser Aufgabe gestellt. Vorab konnten wir viele Überraschungen organisieren, so dass der Abend für Nora und ihrer Familie hoffentlich ein unvergesslicher Abend geblieben ist.
Am 30.10.09 war es dann endlich soweit. Gespräche und Unterstützung mit und von der Schulklasse, der tollen Handballgruppe und Freunden von Noras Eltern waren getätigt und der Ablauf stand fest.
Nora, ihre Geschwister, ihre Eltern und Großeltern wurden um kurz vor 18 Uhr von zu Hause, wie es sich gehört, mit einer Stretchlimo abgeholt. Die Limo bot so viel Platz, dass Nora und ihre gesamte Familie einen langen Ausflug mit dem Wagen genießen konnten. Noch wusste Nora nicht, dass nach dieser Aktion eine große Party mit ihren Freunden, Bekannten und Verwandten anstand.
Als sie dann auf den Parkplatz der Gaststätte Busenbacher Hof in Hückeswagen ankamen, standen schon alle Gäste mit einem Herzluftballon zum Empfang bereit. Die mit Helium gefüllten Ballons hatten jeweils eine Karte angeknotet. Darauf hatte jeder Gast einen Wunsch für Nora verfasst. Wir sind gespannt, wann die ersten Karten an Nora zurückgeschickt werden. Vielleicht schreibst Du uns ja, liebe Nora, ins Gästebuch, von wo Du so Post bekommen hast.
Nach dem Luftballonempfang hatte sich die Handballmannschaft ein Spiel ausgedacht. Nora sollte versuchen auf das Handballtor, natürlich aus 7 m Entfernung, zu werfen.
In der Gaststätte wurden anschließend Getränke gereicht und alle versammelten sich im großen Saal zur Empfangsrede. Stephan Kallaus sprach stellvertretend für Herzensträume seinen Dank an die Familie, den Freunden der Familie und anderen Gäste aus, die Nora in ihrer schweren Zeit unterstützt haben. Die Brüder bekamen 2 Gutscheine für den Movie Park in Kirchhellen und die Eltern dürfen sich ein Wochenende mit Vollpension und Wellnessangeboten im Hilton Hotel Köln verwöhnen lassen. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn das Hilton die Eltern nicht eingeladen hätte und die Freunde von Noras Eltern und ihre Brüder nicht den Bauernhof für diese Zeit versorgen würden. Daher ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Auch das Theaterstück fand großes Interesse „OK“!
Nachdem alle hungrigen Mägen mit dem leckeren italienischem Essen gefüllt waren, begann die eigentliche Party. Dj Jürgen Merz heizte dem jungen und junggebliebenem Tanzpublikum ordentlich ein und versuchte jeden Musikwunsch zu erfüllen. So konnte bis in den frühen Stunden zusammen gefeiert werden.