Der 8 Jahre alte Jannis wollte den Aufbau der Bühne beim großen „Pur and Friends“ Konzert auf Schalke sehen. Sein Traum konnte in Erfüllung gehen. Zusammen mit seiner Familie konnte Jannis den Aufbau in dem riesig großen Stadion hautnah miterleben.
Als Jannis 3 Jahre alt war, haben seine Eltern erfahren, dass er eine sehr seltene Muskelkrankheit hat, die seine gesamte Muskulatur angreift – Duchenne Muskeldystrophie .
Jannis Traum war es, den Aufbau der Bühne beim großen Pur and Friends Konzert auf Schalke zu sehen.
Mit großer Unterstützung des FC Schalke 04, konnten wir Jannis diesen Traum am 05.09.2007 erfüllen.
Am Donnerstagmittag wurden Jannis und seine Eltern standesgemäß mit einer 9.10 Meter langen Stretchlimousine vom Strechlimoservice Jakob aus Hamm abgeholt, der rote Teppich wurde ausgerollt, rein in die Limo und ab ging es zur Veltins Arena auf Schalke.
Dort wurde man dann vom FC Schalke 04 empfangen und es ging rüber in das gigantische Stadion. Jannis konnte sich alles anschauen, die Logen, das große Restaurant, den Raum wo die Pressekonferenzen sind, wo der raus
gefahrene Rasen liegt und dann natürlich den Innenraum, wo unzählige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die große Bühne aufbauten.
Männer in einem großen Kran montierten die Lampen unter das Dach, Gabelstapler und Montagewagen sausten von einem Ort zum anderen.
Absperrungen kamen an die dafür vorgesehenen Stellen und die Scheinwerfer brachte man an ihre Positionen. Lkws fuhren in die Halle und brachten das ganze Equipment und als die insgesamt drei Bühnen aufgebaut waren, wurde noch eine große Brücke von der einen zur anderen Bühne runter gelassen.
Plötzlich wurde Jannis ganz unruhig, dass ist doch Hartmut Engler von Pur und auch seine Bandmitglieder wurden erkannt. Tatsächlich, die Band kam in die Arena und bestaunte ebenfalls die Bühne. Zusammen mit ihrem Manager wurde der Ablauf des Konzerts besprochen und Jannis und seine Eltern bekamen noch ein kleines Privatkonzert.
„Das war eine echt spannende Aktion. Als die große Stretchlimousine vorfuhr, staunten Jannis und seine Eltern nicht schlecht. Der Fahrer des Strechlimoservice Jakob hat den Tag echt toll gestaltet, mit roten Teppich, Tür aufhalten, Sekt trinken und noch vieles mehr!“
„Herr Jakob hat sofort seine Zusage für diese Aktion gegeben und als wir den Termin spontan um zwei Tage verschieben mussten, war das auch kein Problem. Es ist echt schön zu erleben, wenn völlig fremde Leute so hilfsbereit sind. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Jakob und auch bei seinem Fahrer ganz herzlich für diese tolle Aktion bedanken und wünsche ihnen alles, alles Gute!“ freute sich Projektleiter Stephan Kallaus über so viel Hilfsbereitschaft.
Auf Einladung des FC Schalke 04 konnten Jannis, seine Eltern und ein Mitarbeiter von Herzensträume zwei Tage später auch noch das Konzert besuchen.
Hier wartete noch eine ganz besondere Überraschung auf Jannis, denn vor dem Konzert konnte er die Gruppe treffen. In den Katakomben der Arena traf er auf Hartmut, Ingo, Joe, Rudi und Roland von Pur. Kräftiges Händeschütteln, Autogramme holen und zum Abschluss noch ein Gruppenfoto, ein gelungener Anfang für einen tollen Abend.
Im Anschluss genoss man das Buffet im Restaurant und gewann bei der Vorgruppe Christina Stürmer und Band schon mal einen Eindruck auf das Konzert.
Pünktlich um 20:00 Uhr konnte Jannis dann aus der Schalker Loge über zwei Stunden das Konzert „Pur and Friends“ genießen.
„Der FC Schalke 04 hat das super organisiert. Alle Absprachen haben geklappt und es waren zwei tolle Tage auf Schalke. An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Pieper und seinem Team bedanken, es war wirklich klasse was Sie auf die Beine gestellt haben. Ganz, ganz lieben Dank!“ so Stephan Kallaus.
Zum Abschluss fuhren alle Beteiligten müde aber glücklich nach Hause.
„Wir hoffen, dass wir Jannis seinen großen Traum erfüllen konnten und wünschen ihm und seiner Familie alles, alles Gute und viele schöne Tage wie auf Schalke!“
Ich möchte mich bei allen Beteiligten von ganzem Herzen
bedanken und wünsche Euch für Eure Zukunft alles Liebe, viel Glück und Zufriedenheit“